Keramik
ARCHIV KERAMIKEN 1979-2019  
   

Arbeiten afrikanisch inspiriert

Nachdem ich mich eine geraume Zeit  intensiv mit der afrikanischen Skulptur auseinandergesetzt habe, schrieb ich anschließend eine ausführliche Arbeit über die afrikanische Skulptur und deren Bedeutung in ihrem gesellschaftlichen Zusammenhang.
Die afrikanische Skulptur übt durch die Kraft ihrer Formensprache eine große Faszination auf uns Europäer aus. Die hier abgebildeten Arbeiten sind eigene Kreationen entwickelt in der Zeit der intensiven Auseinandersetzung mit der afrikanischen Formensprache.

 

Äthiopier

Äthiopier als Dosenfigur

Ausserdem stelle ich Ihnen ein paar Bilder aus einem Kunstworkshop zur Ansicht zur Verfügung:

Töpferkurs: Fremde Kulturen

 

ÄthiopierÄthiopierAfrikanerinMaskeMaske
 
 

       
 


Impressum

Datenschutzerklärung